Montag, 23. März 2009

Rüge und Respektlosigkeit

Da, schon wieder! Schon wieder liest du den Blog und hinterlässt keinen kommentierenden Senf. Auf Dauer is das etwas langweilig, wie wärs mit aktiver Beteiligung? Sonst werd ich demnächst mein Blog an Wände sprayen oder so..

Ich weiß nicht, welche Facette meines Vermieters Freitag zum Vorschein kam - wars eher der gefrustete Künstler, der touri-respektive-Erasmus-Studenten-verarschende Spanier oder doch der bankrotte Überlebenskünstler - auf jeden Fall blieb mir der Mund offen stehen. In aller Kürze: Mein Besuch (hi Felix, hi Silbi! Lippi? Chrissi? Vielleicht du auch?) soll doch bitte pro Nacht zehn Euro abdrücken. Ehrm ja. Nein! Nach ewiger Diskussion warns irgendwann nur noch fünf, weil ich ja so eine chica simpatica bin. (Dazwischen musste ich mir anhören, dass ich ja auch mehr Respekt haben und das verstehen müsse...hab ich jemals von meiner Odyssee mit der Unterschrift für meine Bafög-Mietbeschienigung erzählt? Na, auch egal, auf jeden Fall werden Sachen hier so gedreht, wie sie gegen mich verwendet werden können und wirr argumentiert, die konfusesten Argumete werden ernsthaft und mit vollster Überzeugung vorgebracht. Oh, das war jetzt ein langer Einschub, ich hoffe, das gibt noch Sinn jetzt.) Fünf Euro also. Immernoch zuviel. Aber meine sprachliche Behinderung hat mich irgendwann resignieren lassen. Was nicht gleich akzeptieren ist, denn auch wenn ich zehn Jahre jünger und ein Mädchen bin und obendrein mein Spanisch ziemlich begrenzt ist, werd ich das nicht auf mir sitzen lassen. Ich meine: Hallo?! To be continued...

Achja, Sevilla am Wochenende war schön!

9 Kommentare:

  1. moser net rum - sich verdünnisieren und dann au noch aufmerksamkeit wollen... ausland isch halt kein ponyhof... ich glaub da muss die große schweschter mal vorbeikommen und dem spanier erklären wie des zu laufen hat.
    pfingsten naht...

    AntwortenLöschen
  2. hi andrea, ich gebs ja zu, ich bin auch ein stummer blogleser von dir! na dann gibts jetzt halt ein bisschen senf dazu: ich mag dein fahrrad! rot ist eh schöner als blau... ne tolle anschaffung! und ich beneide dich ja so sehr... cadiz ist toll... und es sieht so warm aus. also hier sieht es auch sehr warm aus zur zeit, aber das ist ein sehr heimtückisches wetter! die sonne verleitet einen das dünne frühjahrsjäckchen zu nehmen und dann ist es so kalt dass es schneien könnte. du siehst, arg spannend ists hier gerade nicht, sonst würde ich nicht übers wetter schreiben!
    dir jedenfalls weiterhin viel spaß und alle gute,
    die miri aus der talstraße

    AntwortenLöschen
  3. zum wetter sach ich ma nichts, genieß ja schließlich das gleiche wie du!
    und dein blog? hat mir bisher einfach die sprache verschlagen, ganz herrlich!! besonders die liebevolle hingabe für details, hab mich damals auch immer über meine eignen überschriften gefreut :)
    fünf euro krieg ich bis zum wochenende wohl nich mehr zusammen, musst also ohne mich klarkommen, dit schaffste schon!
    in diesem sinne, haun se rein!

    AntwortenLöschen
  4. Frau Moser sie wollen sich nicht mit der Spanischen Vermietermafia anlegen wer weiß wie das endet, am Ende landest du unter der Brücke, aber da können deine Freunde immerhin umsonst übernachten ;) Kopf hoch vielleicht findest ja doch noch was andres. Und zudem....du hast das Meer vor der Nase ;)

    AntwortenLöschen
  5. ...hallu, anonyme Kommentare werden ab sofort nicht mehr zugelassen - Name her, oder ich schließe!

    Ansonsten: Herzlichen Dank für die Beteiligung, jeder von euch (außer anonym) kriegt ein Fleißbildchen in mein Notenheft. Aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen!

    Warm is es hier übrigens grade auch nicht. Es ist eher bewölkt und so stürmisch, dass man vom Wind, der zwischen den Gassen hindurch fegt, aus der Fahrradbahn geworfen wird. Kein Grund zu Neid also.

    AntwortenLöschen
  6. Bei der derzeitigen Rezession, auch in Spanien, wird's bestimmt noch günstiger bis ich dich besuchen kommme...

    AntwortenLöschen
  7. tja, da schreibt mer schon nen netten kommentar und hofft, dass man dafür auch etwas geboten bekommt und muss dann doch enttäuscht feststellen, dass alles nur heiße luft ist und sich nichts tut. oder ist das leben in spanien so langweilig? meld dich doch mal wieder bei deinem schwesterherz. sehnsucht.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog an Wände zu sprühen ist in jedem Fall, also auch trotz aktiver Beteiligung deiner Leser/Stalker/Suchmaschinenbots, eine verdammt gute Idee! Wenn du dann entsprechend mitteilungsbedürftig bist, ist bald die ganze Stadt voll mit deinem Blog ... toll, oder?

    AntwortenLöschen
  9. ..ja, cool, dann siehts hier bald aus wie in der WG nach der Vernissage..Viva el arte!

    AntwortenLöschen