Donnerstag, 29. Dezember 2011

Probieren geht über Studieren

Bestrebt, meine interkulturelle Kompetenz stetig zu erweitern, widme ich mich selbstverständlich jeglicher Eigenheit des Gastlandes - Nahrung mitinbegriffen.

Deswegen gabs gestern dann auch das erste Mal für mich Kokorec. Ich denke, das steht Schweinemaul und Schnecken (vergleiche den Eintrag von vor zweieinhalb Jahren) in nichts nach. Wie Kokorec gemacht wird, das sieht man hier. Wer immernoch nicht weiß, was Kokorec denn nun ist, dem empfehle ich die gepflegte Recherche. Als Vorspeise gabs midye dolma, gefüllte Muscheln, und zum Nachtisch noch Lokma, frittierter Teig. Nur zu empfehlen, wenn heiß. Dazu dann noch der Ausblick auf die Bosporusbrücke und ein sternenklarer Himmel. Beklagen kann ich mich hier nicht.

5 Kommentare:

  1. das sieht doch lecker aus

    AntwortenLöschen
  2. sieht irgendwie nach mehr aus, lecker, lecker

    AntwortenLöschen
  3. mhhhhh...... lecker.
    gab's dann wenigstens auch istanbul-variante? oder die izmir-variante?
    ich beneide dich auf jeden fall um diese delikatesse ;)

    de hunger triebt's ni

    AntwortenLöschen
  4. Namen nennen oder ich schieße anonyme oder verschlüsselte Kommentare ab!

    AntwortenLöschen
  5. Mrgr... ;-) da bin ich froh doch nicht probiert zu haben ;-)
    Zum Glück gibts noch so viele andere leckere Sachen.
    LG

    AntwortenLöschen