Montag, 27. April 2009

Wasser is zum Waschen da, falleri und fallera, auch zum Zähnepuuutzen kann man es benuuutzen

..und außerdem is es ein weiterer wunderbarer Grund, sich künstlich aufzuregen: Seit Freitag Abend gibts leider kein Warmwasser mehr, Gas is alle. Qué pena. Felix war der erste, der sich wagemutig unter die eiskalte Dusche stellte, ich folgte gestern. (Auf Beweisbilder wird an dieser Stelle verzichtet.) Planmäßig sollte eigentlich heute auch die neue Lieferung eintreffen aber die "putas" von Gasausfahrern kamen nicht, weswegen sich mein piso mit dem verbleibenden kümmerlichen Rest der Eigentlich-am-Herd-angeschlossenen-Bombona behilft, die wurde heute ans Wasser angeschlossen. Wofür ich sehr dankbar bin, denn so werde ich um mein Abendessen gebracht. (NEIN, ich werde mich hüten, meinen liebenswerten Vermieter zu bitten, die Flaschen auszutauschen , man hat ja so seinen Stolz und wird sicher nicht um Hilfe bitten (und ich werde mich auch hüten, die Bombonas selbst auszutauschen - ich wurde nicht eingewiesen und werde jede Möglichkeit, irgendetwas auch nur im Minimalsten zu rompieren, vernünftigerweise vermeiden) HA!)

4 Kommentare:

  1. das normal in Spanien, hat mich fast schon gewundert, dass du so lange warm Wasser hattest ;)

    AntwortenLöschen
  2. ¡hijos de la puta! :)

    scheinbar aus loyalität unter wasseraufbereitungseinrichtungen
    streikt meine therme seit heute aber auch..

    AntwortenLöschen
  3. Warmduscher...pah!
    Und wie siehts denn mit grillen aus? Immernoch
    meine bevorzugte Garmethode zur Nahrungsmittelzubereitung!
    Gibt's keine Holzkohle inSpananien?
    Oder wenigstens Campingkocher in Zeiten der Not?
    G R I L L F L O S S E ! ! !

    AntwortenLöschen
  4. Jeder Gebirgsbach dagegen glich einer heißen Quelle, wenigstens brauchte man keinen Kaffee mehr um wach zu werden.

    AntwortenLöschen