Sonntag, 15. Februar 2009

Myschderiöös.

..drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht ein Fehler findet. Glücklicherweise hab ich mich in der Wohnung nicht auf ewig eingemietet und das ist auch gut so. Denn so toll sie anfangs schien, mit der Zeit entpuppt sie sich als - naja, seien wir mal nett - suboptimal.
Auf den ersten Blick war sie ja super, aber nach einer Woche muss ich sagen: Ich will hier raus. (Was ich auch realisieren werde. Der Plan, nach Cádiz und somit an den Strand zu ziehen, steht. Das doofe is nur, dass Cádiz übervölkert is und es deswegen nicht so einfach ist, was zu finden. Schon gar nicht, weil 3000 andere Erasmus-Leute den selben Plan verfolgen...) Eigentlich würde ich sagen: Naja, so schlimm kanns doch gar nicht sein, für paar Monate gehts schon. aBer ich hab schon jetzt einen inneren Groll: Warmwasser gibts nur, wenn man den Gasofen anschaltet (und das ist eine Kunst für sich). Eigentlich gibts auch kein Warmwasser, sondern nur richtig heiß oder eiskalt. Duschen ist somit mehr Qual als Freude..genauso wie spülen, denn die Stöpsel hier machen den Abfluss nicht zu. Außerdem quietscht mein Bett, als würden mit mir drei andere Leute darin ne Orgie veranstalten udn sowieso ist die Schaumstoffmatratze irgendwie nicht das Wahre. Nen ordentlichen Backofen gibts auch nicht (vgl. das Posting Baker man). Zudem wird die Vermieterin immer zwielichtiger, wir haben sie seit vier Tagen nicht gesehn...Vor zwölf mittags steht sie sowieso nicht auf, warum auch, sie geht ja nicht arbeiten (naja, das tun wohl einige hier nich, Cádiz hat ne Arbeitslosenquote von 52%),. Logischerweise herrscht chronischer Geldmangel. Ich befürchte auch, meine Kaution nicht wiederzubekommen, weil Cristina natürlich weiterhin fleißig Kohle ausgibt (seit vorgestern steht ein Massagebett in der Wohnung). Sicherheitshalber hab ich mir natürlich von ihr ne Bestätigung für die Kaution geben lassen, aber wer weiß, was das hier wert is..
Naja, ich bin ja von Natur aus optimistisch und denke mir: Det wird schon. Muss ja. Alles super also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen