Sonntag, 29. Januar 2012

Die sind verrückt, die Touristen

Nachdem hier nun nach und nach alle Erasmusfreunde ihre Koffer packen und gepackt haben und wir nicht alleine in der großen Stadt bleiben wollen, fahren wir eben in Urlaub. Kappadokien ruft!

Morgen früh um fünf is daher die Nacht vorbei, der Flug bringt uns hierhin. Das Wetter ist nicht ganz so garstig wie es letzte Woche noch aussah, es bleibt gemütlich um den Gefrierpunkt. Dennoch darf man sich von Türken, denen man von diesen erfrischenden Reiseplänen erzählt, nur ein erstauntes bis mitleidiges Lächeln abholen - der Sommer soll in Kappadokien ja so schön sein. Wurscht, egal, Eisurlaub is doch auch mal nett!Für drei, vier Tage bleiben wir in Göreme, danach gehts für ein Intermezzo nach Ankara um von dort aus den Zug wieder gen Istanbul zu nehmen.

Ansonsten alles ruhig hier, der Schnee und die Kälte haben auch Istanbul fest im Griff. Nun weißte also umfassend über die Wetterlage hier Bescheid, da bleibt mir nichts weiter hinzuzufügen als: Iyi geceler.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen