Dienstag, 7. Juli 2009

Es gibt sie, die gute Welt!

Nachdem ich mich schon mehrfach ausgiebigst über die kleinen und großen Unverschämtheiten der Eingeborenen hier aufgeregt habe und hin und wieder aufrichtigst lästere, muss an dieser Stelle auch mal eine Gegendarstellung respektive differnzierte Sicht dargelegt werden, denn wie das eben so ist im Leben gibts immer solche und solche. Und gestern hatte ich ne andere solche. Das war so: Irgendwann gestern is mir aufgefallen, dass mein Luxusmobiltelefon nicht an dem Platz is, wo es normalerweise hingehört. Was mich, als ordentlichen Menschen, der ich nunmal bin, stutzig machte. Ina, meine Mitbewohnerin, gibt mir also nen toquer (lässt anklingeln), worauf sich in meinem Zimmer kein Laut tut. Stattdessen geht nach circa 10 Freizeichen eine ominöse Frauenstimme ans Telefon und erklärt mir, sie hätte das Ding gefunden, auf dem Markt, den ich Stunden zuvor besucht hatte. Sie bietet mir auch an, mir das Handy vorbeizubringen und als sie mich kurz vorher nochmal anruft um Bescheid zu geben, dass sie jetzt bei mir zu Hause is, ich aber am Strand, fährt sie mir sogar bis dahin mit ihrem Roller nach. Die Essenz: Handy verloren, ehrlich gefunden und dann auch noch eine service- bzw. Verliererorientierte Zustellung. Ich bin positivst überrascht!

Und: Der Spendenzähler steht immernoch auf null. Ihr herzlosen Entertainment-Junkies!

2 Kommentare:

  1. Auch in Deutschland ist die Welt gut - noch besser wird sie, wenn du wieder kommst - slime.
    Aber gut ist sie v.a., weil wir dem Monster ein monströses Geburtstagsgeschenk besorgt haben. ÜBERRAAASCHUUNG! Wann ist denn der große Ankunftstag? We miss you.
    Love aus Bi-Bi.

    AntwortenLöschen